Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beratung und Konzeption
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle und passgenaue Kommunikationsstrategien - als Basis für die operative Kommunikationsarbeit. Zu einem fundierten Konzept gehören die Identifikation von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT-Analyse), die Festlegung realistischer Ziele, die eindeutige Positionierung des Unternehmens und die Entwicklung kreativer und effektiver Maßnahmen – sowohl für die interne als auch externe Kommunikation.

Media Relations
Journalisten und Blogger sind wichtige Multiplikatoren und Partner auf den Meinungsmärkten. Wir unterstützen Organisationen dabei, ihre Informationen mediengerecht aufzubereiten. Unsere Leistungen: Themenmanagement, Planung, Konzeption und Umsetzung von PR-Kampagnen; Erstellen von Pressemitteilungen, Autorenbeiträgen und Fachartikeln; Aufbau und Pflege von Medienkontakten und Medienverteilern; Redaktionsbesuche; Organisation von Pressekonferenzen und PR-Events.

Corporate Publishing & Content Marketing
Kein Medium kann die eigenen Inhalte und Botschaften besser vermitteln als das eigene. eigenpr entwickelt zielgruppengerechte Medien für die Unternehmens und Produktkommunikation – ob Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften, Kundenzeitschriften, Broschüren oder Corporate Blogs - und betreut sie redaktionell.

Social Media Marketing
Social Media Netzwerke wie Facebook und Instagram sind wichtige Kommunikationskanäle, die in die strategische Kommunikationsplanung aufgenommen und von uns bespielt werden. 

Employer Branding
Der demographische Wandel und  damit einhergehende Fachkräftemangel hat den Arbeitsmarkt drastisch verändert. Im "War for Talents" bewerben sich Arbeitgeber heute bei potenziellen Mitarbeitern. Eine starke Arbeitgebermarke bringt hier entscheidende Vorteile - sowohl beim Recruiting als auch bei der Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. Wir entwickeln Arbeitgebermarken und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kommunikation rund um Arbeitgeberthemen nach innen und außen lebendig zu gestalten.